Managing Partner

Geboren in Paris (Frankreich) im 1957, aboslviert sein Studium in Wirtschaftswissenschaft an der NEOMA Rouen Business School. Seine Karriere beginnt im Jahr 1982 bei der Firma Deloitte Touche, anschliessend arbeitete er bei Mattel Toys und  im Jahr 1987 tritt er der Gruppe General Eletric bei, wo er verschiedene Verantwortlichkeiten in den Bereichen Finanzverwaltung und Business Development in Europa und in den Vereinigten Staaten tragte. Insbesondere erhält er vom CEO den Jack Welch Award für das Projekt „Best Practices in Cina“ mit der Teilnahme im Jahr 1997 am Erwerb der EGT, eine Filiale von Alstom, und an der direkten Finanzintegrierung an GE Power Systems. Im Jahr 2002, nach dem Erwerb von ABB-Fläkt von Compass Partners, wurde er Chief Financial Officer der Fläkt Woods bis im Jahre 2015, verantwortlich als Generaldirektor für die industriellen Aktivitäten in Europa. Dank seiner langjährigen Erfahrung in bekannten internationalen und industriellen Unternehmen, hat Herr Dr. Chassagnade eine solide Kompetenz im Bereich Corporate Finance, vorallem im M&A, Joint Ventres und Strategic Alliances. Eric ist auch ein Member der Business Angels in der Schweiz, mit Six Sigma Green Belt Zertifikat.

Seit Mai 2016 Eric Chassagnade ist Managing Partner bei Financial Technologies Geneva SA.