Founding Partner

Geboren in Frankreich im Jahr 1972, diplomierter Betriebsleiter, arbeitete mehrere Jahre bei Scottish & New Castle International im Bereich der Kredit-Zulassungen. Von 2008 bis 2009 arbeitete er als selbstständiger Berater für seine Firma Dallinger Commercial Consulting in Lugano. Er handelt auf internationaler Basis für Investitions-Banken, Privat-Banken, Finanzinstitute, Treuhandgesellschaften, Industrien und Privatkunden im Corporate Finance Business im Bereich der Venture Capital.

Ab September 2009 ist Daniel Dallinger Group Managing Partner von Financial Technologies SA.

Innerhalb der Gruppe FT ist Daniel Dallinger zuständiger Berater in Cross Border Operationen von der Schweiz/Europa nach China/USA, und Operationen zwischen der Schweiz und Europa unter denen wir folgende Geschäftsabhandlungen erwähnen können: Verkäufe von privatkapital Unternehmen; Erwerb von börsenorientierten Unternehmen und anschliessendem Delisting sowie Erwerb von privatkapital Unternehmen; Development Capital Operationen an börsenorientierten- und privatkapital-Unternehmen; und Fund Raising Operationen. Daniel Dallinger ist in ständiger Zusammenarbeit mit Institutionen und Banken um Corporate Themen zu offenbaren.